Willkommen auf der Website der Wing Tsun Kung Fu-Schule Friedrichshain

Unsere Schule wurde im Jahr 2012 von Sifu Guido Henschel gegründet. Seit 2020 wird die Schule von Sihing Lars Böttcher betrieben. Das Ausbildungsteam wird durch Sije Sarah Müller ergänzt.

Die Wing Tsun Gruppe Friedrichshain zeichnet sich durch eine familiäre und offene Atmosphäre aus. Durch diese schaffen wir einen Raum, um das Wing Tsun Kung Fu-System ganzheitlich in seiner alten, traditionell überlieferten Art und Weise zu erlernen. Wir begreifen uns als lebenslang Lernende des Systems und lassen keine Möglichkeit aus, uns über diese raffinierte Kampfkunst bei Lehrgängen weiterzubilden.

Als Ausbildungs-Team sehen wir uns in einer besonderen Verantwortung, einen respektvollen und angstfreien Raum zu schaffen und unser Wissen verantwortungsvoll an unsere Schülerinnen und Schüler weiterzugeben. Dabei ist es uns wichtig, dass sich alle willkommen fühlen und unabhängig von Vorwissen, Fähigkeiten, körperlicher Konstitution, Geschlecht und Alter das System erlernen können. Wir setzen auf Freude und Spaß im Training als Schlüssel zum Lernen und freuen uns auch immer über Zuwachs und Engagement in unserer Wing Tsun Kung Fu-Familie!