Sihing Robert Rateike

Sihing Robert Rateike begann seine Ausbildung im Wing Tsun Kung Fu im Jahr 2001 in der Schule von Sifu Klaus Flickinger, damals noch unter dem Europäischen Dachverband EWTO. Von Anfang an war er begeistert von der Unterrichtsweise von Sifu Klaus Flickinger, der es schafft, in entspannter und familiärer Art ein effektives Kampfsystem zu vermitteln. Deshalb war es selbstverständlich, dass Sihing Robert mit der Gründung der AIWTKF seinem Lehrer folgte. Der besondere Unterrichtsstil wird allen Schulleitern der AIWTKF ans Herz gelegt. Seit 2006 gibt es die AIWTKF-Schule in Bad Liebenzell-Monakam. Das Kampfsystem erfordert keine besondere Körperkraft und deshalb ist der Frauenanteil in der Gruppe erfreulich hoch. Seit 2009 gibt es auch eine Kindergruppe, in der mit viel Spaß Kung Fu trainiert wird.

Sije Sabrina Rateike
10. Schülergrad
Übungsleiterin

Sije Sabrina Rateike begann ihr Training im Wing Tsun Kung Fu im Jahr 2009 in der Kinderklasse in der Schule in Monakam. Motiviert und mit viel Engagement trainiert sie regelmäßig auch auf den Sommerlehrgängen der AIWTKF. Inzwischen hat sie den Übungsleitergang absolviert und bereitet sich zur Zeit auf die 11. SG-Prüfung vor. Sie unterstützt den Unterricht in der Schule in Monakam und ist durch ihre herzliche, aber auch bestimmte Art bei den Kindern besonders beliebt.