Sifu Igor KELLER, 4. Technikergrad
Sifu Igor Keller

Sifu Igor Keller, geboren am 28.09.1962 in Kasachstan, begann im März 1998 mit dem Wing Tsun Kung Fu bei Sifu Klaus Flickinger, in der Wing Tsun-Schule in Kehl. Von der ersten Stunde an von dieser Kampfkunst begeistert, strebte er bald auch die Ausbildung zum Ausbilder an. Nachdem er lange Jahre Erfahrung als Assistent in den Wing Tsun-Schulen in Kehl und Offenburg sammelte, eröffnete er im Mai 2005 seine eigene AIWTKF®-Schule in Lahr.
Aus der Verbundenheit zu seiner Heimat und alten Freunden in Kasachstan, resultierte im Jahre 2005 die Eröffnung einer AIWTKF®-Schule in Kasachstans Hauptstadt Astana. Um die Schüler und Ausbilder vor Ort professionell zu betreuen und weiterzubilden, reist Sifu Igor Keller persönlich mehrmals im Jahr nach Astana. Aufgrund seines außergewöhnlichen, persönlichen Engagements was den Erhalt und die Verbreitung der Kampfkunst Wing Tsun betrifft, erhielt er am 03.08.2012,
vom Leiter der AIWTKF® – Sifu klaus Flickinger – den Titel eines „Sifus“ zugesprochen.
Der Erhalt des Titels eines „Sifus“, resultiert jedoch nicht nur aus bereits oben erwähntem. Er bedeutet ebenfalls, nicht nur als „meisterlicher“, sondern auch als „väterlicher“ Lehrer, in der Tradition einer Kung Fu-Familie (AIWTKF®) – insbesondere seiner eigenen Schüler (Kinder) – Verantwortung übernommen zu haben und dieser Verantwortung auch gerecht geworden zu sein.

Sihing Johann Steinbring

Sihing Johann Steinbring begann im Jahr 2010 mit seiner Ausbildung im Wing Tsun Kung Fu bei der AIWTKF®. Schon bald wurde er für seine Mitschüler ein verlässlicher Trainingskollege und zugleich auch kompetenter Ansprechpartner in allen Fragen zum Unterricht. Von seinen Lehrern gefördert und unterstützt, entschloss er sich dazu, selbst unterrichten zu wollen. Seit 2013 leitet er das Training für Kinder in den AIWTKF®-Schulen Offenburg und Lahr.