DIE AUSBILDER

Sifu Klaus Flickinger
Sifu Klaus Flickinger
Gründer und Leiter der AIWTKF

Sifu Klaus Flickinger, geboren am 25. Februar 1967, widmete sich im Alter von 6 Jahren bis zu seinem 16. Lebensjahr dem Kampfsport Judo. Im April 1985 fing er an das Wing Tsun Kung Fu-System zu erlernen. Er eröffnete im Oktober 1994 seine erste Wing Tsun-Kampfkunstschule im elsässischen Strasbourg. Kurze Zeit später rief er im angrenzenden Baden-Württemberg die Schulen Kehl, Offenburg und Freiburg ins Leben. Im Herbst 2002 gründete er die AIWTKF® (Internationale Akademie für Wing Tsun Kung Fu), die er bis heute leitet.

Sihing Levin Saffe, 2. Technikergrad
Sihing Levin Saffe
2.Technikergrad
Trainer – Stufe 3
Sihing Levin Saffe, geboren am 03. Juni 1990 machte bereits im Kindesalter seine erste Erfahrung mit der japanischen Kampfkunst Aikido. Im Dezember 2009, entdeckte er in der Freiburger AIWTKF®-Schule die chinesische Kampfkunst Wing Tsun Kung Fu für sich. Motiviert von dem entspannten Unterrichtsklima und der strukturierten Vermittlung des Lehrstoffs dort, verfestigte sich schon sehr rasch bei ihm der Wunsch, das Wing Tsun-System ebenfalls eines Tages unterrichten zu können.  Ende 2012 absolvierte er seine ersten Ausbildungsseminare zum Erlangen der Trainer-Lizenz. Seit dem leitet er mit sehr viel Freude und Verantwortungsbewusstsein, regelmäßig einmal pro Woche, eine Unterrichtseinheit in der AIWTKF®-Schule in Freiburg.
Sihing Georg Richter, 1. Technikergrad
Sihing Georg
2. Technikergrad
Trainer – Stufe 3

Sihing Georg begann im Alter von 8 Jahren mit dem Ringen und wechselte dann mit 12 Jahren zum Shotokan-Karate. Nach seiner Studienzeit belegte er Seminare und betrieb private Studien in den Bereichen Brasilian Jiu Jitsu, Tai Chi, Krav Maga, RMA Systema und Wing Tsun. Vor diesem Hintergrund traf er schließlich die Entscheidung, das Wing Tsun Kung Fu-System unter kompetenter Anleitung erlernen zu wollen, um es in seiner Ganzheit zu erfassen. Im Januar 2010 wurde er Mitglied der AIWTKF®.

Sihing Rossano Serra
Sihing Rossano Serra
2. Technikergrad
Trainer – Stufe 3

Sihing Rossano Serra, geboren am 28. Februar 1972, trainierte im Alter von 11 bis 17 Jahren Shotokan-Karate. Im April 2010 begann er mit dem Wing Tsun Kung Fu in der AIWTKF®-Schule in Freiburg.

Sihing Dominik Marcyniuk
Sihing Dominik Marcyniuk Übungsleiter

Sihing Dominik Marcyniuk, geboren am 28. Januar 1983. Erzieher, Gastronom, freier Handwerker und leidenschaftlicher Sportler. Er begann mit Fußball, Basketball, Judo, kurzzeitig Aikido. Aktuell widmet er sich neben dem Kung Fu noch dem Bouldern, dem Schwimmen, der freien Akrobatik, Yoga, Jogging und Fitness. Schon in seiner Jugend stieg sein Interesse an fernöstlichen Kampfkünsten. Bereits im Jahre 2000 lernte er das erste Mal Wing Tsun kennen. Im Jahre 2009 traf er schließlich auf die AIWTKF®-Schule von Sifu Klaus Flickinger in Freiburg. Begeistert von der Qualität des Unterrichts, der Effektivität des Systems und der freundlichen Trainingsatmosphäre, trainiert und unterrichtet er dort heute, mit großem, persönlichem Engagement.