Sihing Dan Müller

Sihing Dan Müller

Herzlich willkommen auf der Website der AIWTKF Kampfkunstschule Berlin Friedrichshagen. Ich möchte mich Ihnen als Schulleiter vorstellen.

Mein Name ist Dan, ich bin 40 Jahre alt , Vater einer Tochter und arbeite als Erzieher in Berlin Köpenick. Bereits seit meiner frühesten Kindheit üben die Kampfkünste eine große Faszination auf mich aus. Schon früh führte mich mein Weg deshalb zum Judo und Karate. Nachdem ich während meiner Jugendzeit dann alles andere im Kopf hatte als Selbstdisziplin und regelmäßiges Training, entdeckte ich mit Mitte 20 schließlich die Kampfkunst Wing Tsun für mich.

Über einige Umwege führte mich das Schicksal dann zu meinem lieben Sihing , Sifu Guido Henschel. Ich habe das große Glück, von ihm seit 2012 das Wing Tsun Kung Fu-System zu erlernen, so wie es innerhalb der AIWTKF unterrichtet wird.

Nach meiner Qualifizierung zum Ausbilder, übernahm ich seit 2015 in regelmäßigen Abständen den Unterricht in der AIWTKF-Schule in Berlin-Friedrichshain und leite nun seit November 2019 meine eigene Kampfkunstschule in Berlin Friedrichshagen.

Mein großes Ziel ist es, das Wing Tsun Kung Fu in seiner traditionellen Form zu meistern und weiterzugeben. Aus diesem Grund sehe ich mich zu gleichen Teilen als Lehrer und Schüler, für den es im Kung Fu kein Ende des Lernens und des  sich Entwickelns geben kann!